Geschichte

Seit über 100 Jahren Ihr Partner

Wussten Sie, dass die Buch- und Offset-Druckerei Schalk-Druck heute bereits von der dritten Generation geführt wird? Um die Jahrhundertwende etablierte sich die Druckerei in Kreuzlingen unter dem Firmennamen Franz Schalk.

Am Anfang hatte sie ihr Domizil an der Löwenschanz, später an der oberen Nationalstrasse.

Alte Liegenschaft an der Schützenstrasse 8 (1966)

1912

Bereits im Jahr 1912 konnte in die neu erstellte Liegenschaft mit Geschäftsanbau an der Schützenstr. 4 eingezogen werden.

Ein neuer, zweistöckiger Geschäftsbau wurde 1966 an der Schützenstrasse 8 errichtet.

Die bisherige Liegenschaft wurde an den Konsumverein abgetreten, der bald darauf das Coop-Center eröffnete.

Im neuen grosszügig konzipierten Gebäude wurden neue Maschinen installiert und weitere moderne Arbeitsplätze geschaffen.

 

 

1970

Franz Schalk übernimmt als Alleininhaber die Druckerei, die jetzt den Namen Schalk-Druck trägt

1991

Im April 1991 übernahm Karl Gremlich als Alleininhaber die Druckerei, welche unter dem bekannten Namen Schalk-Druck weiter läuft.

1994

Im Januar 1994 Umzug in die jetzige Liegenschaft an der Trottenstrasse 6.

2010

Ab 1. Februar 2010  Umfirmierung in eine GmbH. Inhaber: Hansjörg Gremlich

Aktuelle Liegenschaft an der Trottenstrasse 6