Druck

Offsetdruck

Trotz digitalem Zeitalter sind Printmedien noch immer ein Produkt mit grosser Nachfrage. Gerade Werbung in Form von Flyern, Plakaten und Broschüren. Der Druck dieser grossen Auflagen wäre ohne den Offsetdruck gar nicht denkbar.

Das Wort Offset wurde abgeleitet vom englischen «to set of», nämlich die Übertragung (Absetzen) der Druckfarbe von der Druckform auf ein Gummituch und von dort auf die Oberfläche des Papiers. Das Offsetdruckverfahren ist ein indirektes Flachdruckverfahren welches sich besonders zum Drucken auf fast jeder Papiersorte eignet.

Mit unseren Offsetdruckmaschinen ist es uns möglich, wirtschaftlich und flexibel (ein- oder mehrfarbig) zu drucken.

Wir geben vollen Einsatz, um die bestmögliche Qualität für unsere Kundschaft zu erreichen. Die Wahl des richtigen Papieres und auch die Sorgfalt während der Produktion sind Faktoren, bei welchen wir unsere Erfahrung optimal einsetzen können.

Druckerzeugnisse:

Briefbogen, Blocks auf jede erdenkliche Art, Couverts in jeder Grösse.

Etiketten für Laser und Tintenstrahldrucker, Formulare, Visitenkarten, Dokumentenmappen, Broschüren, Terminkarten, Eintrittskarten, Jahresberichte, Imagebroschüren u.v.m.

Digitaldruck

Digitaldruck ist das ideale Druckverfahren für farbige und schwarz-weisse Druckaufträge in kleinen bis mittleren Auflagen!

Im Unterschied zum Offsetdruckverfahren, wird beim Digitaldruck die Farbe mit Hilfe eines Lasers aufgetragen. Durch den Wegfall von Druckplatten ist es möglich, Ihr Projekt speziell bei kleinen Auflagen kostengünstig herzustellen. Arbeiten die Sie bisher vielleicht aus Gründen der Rentabilität nicht realisieren konnten, sind nun durchführbar.

Personalisierung

Ein weiterer grosser Vorteil des Digitaldruckverfahrens ist das Personalisieren von Drucksachen.

Von der persönlichen Kundenadresse über die direkte Anrede in Briefen bis hin zum komplett individuellen Druckprodukt ist alles möglich.

Auf diese Weise können Sie Ihr Produkt auf jeden einzelnen Kunden abstimmen.